04.09.2019

ROSE Systemtechnik übernimmt CRE Rösler Electronic

ROSE Systemtechnik erwirbt zum 1. August 2019 die CRE Rösler Electronic GmbH, einen führenden Anbieter von Automatisierungslösungen. CRE fertigt Panel PC, Industrie-Monitore und Embedded PC für zahlreiche Industrie-Branchen. Das Portfolio des Unternehmens ergänzt das Produktsortiment von ROSE optimal.

Zuverlässige Produkte für Industrie 4.0

CRE liefert seine Automatisierungssysteme an namhafte Kunden in aller Welt. Die Bedien- und Anzeigegeräte kommen in der Lebensmittelindustrie ebenso zum Einsatz wie in der PKW-Fertigung, in Forschungseinrichtungen, in der Logistik sowie im allgemeinen Maschinenbau. Neben robusten und zuverlässigen Panel PCs, Industrie-Monitoren, Embedded PCs und mobilen HMI-Lösungen fertigt CRE auch Lösungen für die Antriebs, Steuerungs- und Sicherheitstechnik. 45 Mitarbeiter entwickeln am Firmensitz im schleswig-holsteinischen Hohenlockstedt ständig neue Produkte für die Herausforderungen der Industrie 4.0.

„Dank des großen Know-hows von CRE können wir unseren Kunden jetzt kundenspezifische HMI-Komplettlösungen aus einer Hand bieten“, kommentiert Dr. Heinz Werner Rixen, Geschäftsführer von ROSE, die Akquisition. „Bei uns bekommen sie ab sofort das gesamte Paket aus Steuergehäuse, IPC und Tragarmsystem.“

Mit der Übernahme des Automatisierungsspezialisten treibt ROSE seine Entwicklung vom Komponenten- zum Systemlieferanten konsequent weiter voran.